„Die besten Geschichten schreibt das Leben!“
Stimmt nicht, das Leben schreibt keine Geschichten – Menschen schreiben Geschichten. „Dem Leben“ ist das erstmal ziemlich latte.

Die besten Geschichten schreiben die Menschen, die am meisten erlebt haben, am exaktesten beobachten können und den größten verbalen Fundus besitzen um Besagtes in eine feste Form für die Nachwelt zu gießen. Und im Idealfall haben sie dazu noch einen guten Humor!

Klar könnte ich an dieser Stelle aufzählen, dass ich von tiefsten menschlichen Abgründen bis hin zum allerhöchsten der (teilweise auch künstlich induzierten) Gefühle schon alles erlebt habe, dass ich mein Leben lang schon alles extrem genau analysiere und dass es mir ein inneres Blumenpflücken ist mich verbal oder in Schriftform auszudrücken. Wär aber langweilig – macht doch jeder.

Stattdessen möchte ich, dass du mich anrufst, mit mir in echten menschlichen Kontakt trittst und dir selbst ein Bild machst ob wir (kreativ gesprochen) füreinander geschaffen sind. Ob wir den selben Humor und ähnliche Wertvorstellungen haben, ob wir in denselben Bildern denken und im weitesten Sinne die selbe Sprache sprechen.

Mir ist wichtig, dass du weißt was ich für ein Mensch bin und wie ich denke, fühle, rede und nicht zuletzt schreibe.

Und wenn du damit was anfangen kannst, dann texte ich dir gerne etwas. Ob es dein Imagefilm ist oder ein Sujet für deinen Werbespot, die Texte für deine Website oder einen Förder-pitch für dein Produkt.

Ich kann Dinge auf den Punkt bringen, Menschen von ihrer Schokoladenseite zeigen und Eindimensionalem eine Zweite oder Dritte Ebene verleihen. Das Ganze authentisch und ohne Stock im Arsch.

Wenn du wissen willst, wie sich das liest, schau doch mal hier drauf:

MIC RIDER: www.mic-rider.com
Sprecherverband Österreich VOICE: www.sprecherverband.at/de
Lukas Wurm: www.lukaswurm.com